24.04.2008

News aus New Mexico

Platzhalterbild

"Neues" auf der Homepage. Die Bilder stammen zwar schon vom Herbst 2007, aber da ich mit der Pflege der Homepage etwas schludrig geworden bin habe ich sie erst jetzt eingestellt.In der Bildergalerie gibt es Bilder von einer Wanderung durch den "Dog-Canyon" bei Alamogordo.

Es wäre klasse, wenn ihr euch in das Gästebuch (Guestbook) eintragen könnt. Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen !!! Beachtet dabei, dass ihr vor dem Absenden des Gästebucheintrages den Code eingeben müsst, der euch auf der Gästebuchseite gezeigt wird (Gross - und Kleinschreibung beachten - gebe zu, ist manchmal schwer zu erkennen).

 

 

 

Dog Canyon, Alamogordo 2007

 

Dog Canyon - Alamogordo, New Mexico

Warum in die Ferne schweifen wenn.... na, ihr kennt den Spruch ja. Die USA hat in ihrer Gesamtheit wahrscheinlich so viele Naturschönheiten, wie sie in ihrer Manigfaltigkeit wohl ihres Gleichen sucht. Dennoch werden bei der Suche nach atemberaubenden Eindrücken und der Jagd nach dem Spektakulären oftmals die Juwelen vor der eigenen Haustür übersehen. Eine Wanderung in und durch den "Dog-Canyon" gehört dabei bestimmt dazu, wie nachfolgende Bilder belegen sollen.Der geneigte Wanderer sei aber gewarnt.Bei dieser Wanderung handelt es sich alles andere um einen Spaziergang.Die richtige Ausrüstung (festes Schuhwerk, ausreichend(!!!!) Wasser, Sonenschutz, sowie eine Kopfbedeckung) gehören dazu, vor allem, wenn man den Aufstieg bis an die Baumgrenze oder sogar bis zum Sunspot unternehmen will.Bei dieser Gelegenheit weise ich darauf hin, dass sich auch schon einige getäuscht gesehen haben, die davon ausgingen, dass eine Fahrt zum Sunspot und dann der alleinige Abstieg in das Tal die einfachere und entspanntere Variante, im Vergleich zu einem Aufstieg ist. Durch die Steilheit an manchen Stellen, werden sehr stark die Beinmuskulatur und die Gelenke belastet. Der untrainierte Wanderer wird hier schnell Probleme bekommen.

Bildbeschreibung1
Der Einstieg in den Canyon

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung2
Mein Kollege Matthias im Hang

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung3

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung4

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung5

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung6

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung7

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung8

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung9

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung10

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung11

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung12
Auf halben Weg zum "Gipfel"

 

 

 

Bildbeschreibung1

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung2

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung3

zum Seitenanfang

Bildbeschreibung4

zum Seitenanfang